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Steuererklaerung-Polizei.de FAQs

 


Mein Konto

 



Wo finde ich meine Rechnung?

Unabhängig von der gewählten Bezahlmethode wird dir nach erfolgreicher Abwicklung der Zahlung eine Rechnung per E-Mail zugestellt. Als Kleinbetragsrechnung enthält die Rechnung alle notwendigen Angaben gem. § 33 UStDV. Eine Zustellung der Rechnung per Post ist leider nicht möglich.

In der Übersicht findest du unter dem Menüpunkt "Mein Benutzerkonto > Rechnungen" eine Übersicht mit allen an Steuererklaerung-Polizei.de getätigten Zahlungen inkl. Rechnungsansicht als PDF-Datei.

 

Wo finde ich meine Rechnung?



Was passiert, wenn du deine Zugangsdaten verloren hast?

Ein Zugriff auf deine Steuererklärung ist ausschließlich über eine Anmeldung bei Steuererklaerung-Polizei.de mit den Zugangsdaten möglich, die nur dir bekannt sind. Solltest du dein Passwort verlieren, musst du ein neues Passwort anfordern, das im Login-Bereich geändert werden kann.

Passwörter werden bei Steuererklaerung-Polizei.de nur verschlüsselt und niemals im Klartext übertragen, so dass nur die jeweiligen Benutzer ihr Passwort kennen. Zusätzlich werden auch alle auf den Servern von Steuererklaerung-Polizei.de abgelegten Daten verschlüsselt, sodass eine unbefugte Entschlüsselung und Nutzung unmöglich ist.

Steuererklaerung-Polizei.de unterstützt dich auch bei der Wahl eines sicheren Passworts: Wenn du ein Passwort eingibst, wird dir direkt angezeigt, wie sicher es ist.

Was passiert, wenn du deine Zugangsdaten verloren hast?



So löschst du dein bestehendes Konto!

Melde dich bitte bei Steuererklaerung-Polizei.de mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

Nach dem Login wähle im Menu "Mein Benutzerkonto > Benutzerkonto" aus. In dem sich öffnenden Fenster hast du unter der Überschrift "Nutzerkonto vollständig löschen" die Möglichkeit, dein Konto zu schließen und alle damit verknüpften Dienste und Informationen zu löschen.

Wenn du den Button "Steuererklaerung-Polizei.de - Konto löschen" anklickst, erhältst du auf der Folgeseite zuerst eine Übersicht der Steuerfälle und Dienste, die durch den Löschvorgang entfernt werden.

Wenn du jetzt fortfährst, wird dein Benutzerkonto komplett deaktiviert und die aufgeführten Daten werden unwiderruflich gelöscht.

Wichtig

Wir können aus gesetzlichen Gründen einige zu deiner Person gespeicherte Daten (z.B. Rechnungen und Bezahlinformationen) lediglich sperren. Wir sind gesetzlich zur Aufbewahrung der gespeicherten Daten über eine Bestellung verpflichtet, um vollständige Handelsbücher führen zu können (§ 257 HGB) und zudem alle für unsere Besteuerung relevanten Angaben machen zu können (§ 147 AO). Gemäß § 35 Abs. 3 Nr. 1 BDSG sind wir daher nur zur Sperrung deiner Daten verpflichtet.

So löschst du dein bestehendes Konto!



So änderst du deine Mailadresse oder dein Passwort

Unter dem Punkt "Mein Benutzerkonto" kannst du einfach

  • deine Mailadresse oder
  • dein Passwort ändern

 

So änderst du deine Mailadresse oder dein Passwort



Wie verwaltest du deine persönlichen Zertifikate?

Du kannst bei Steuererklaerung-Polizei.de mehrere persönliche Zertifikatsdateien (Dateiendung ".pfx") verwalten.

Beachte bitte, dass Du bei einer Registrierung mit Deiner persönlichen Identifikationsnummer lediglich ein Benutzerkonto bei der Finanzverwaltung anlegen kannst. Allerdings kannst Du über Steuererklaerung-Polizei.de auch die Zertifikate von anderen Personen (Eltern, Kinder, Geschwister, etc.), für die Du die Steuererklärung machst, verwalten.

Wie verwaltest du deine persönlichen Zertifikate?